Browsed by
Monat: April 2016

Best Practices für Gmail Anzeigen, die man sofort testen sollte

Best Practices für Gmail Anzeigen, die man sofort testen sollte

Die Möglichkeit Werbung direkt im Gmail-Posteingang eurer Zielgruppe zu schalten gibt es bereits seit einer Weile. Allerdings hört man eher kaum oder wenig über die Erfahrungen und Resultate dieser Werbemaßnahme. Um ehrlich zu sein, habe ich erst vor Kurzem zum ersten Mal auf eine dieser Anzeigen geklickt und fand deren Aufbau besonders interessant. Hier verstecken sich unerahnte Marketing-Möglichkeiten, die ich niemandem vorenthalten möchte. Aber noch einmal kurz zum Punkt: Wer klickt eigentlich auf diese Anzeigen? Wenn man davon ausgeht, dass…

Weiterlesen Weiterlesen

TED Talk of the Month – April

TED Talk of the Month – April

Viele Junge Leute denken zuerst an ihren Lebenslauf und dann an alles andere, es wird uns auch von früh auf eingetrichtert so schnell wie möglich mit der Schule fertig zu sein, Studium beginnen, in der Regelstudienzeit fertig zu werden und dann schnell den Traumjob ergattern. Ich selbst habe mich dabei ertappt über ein sehr attraktives Angebot nachzudenken, dessen Konditionen aber mit meinem Leben vollkommen ausgeschlossen waren. Persönlich gesehen wäre es für mich eine Katastrophe gewesen nach Warschau zu ziehen, neben…

Weiterlesen Weiterlesen

Customer Journey Map? Kennst du den Weg, kennst du den Hebel!

Customer Journey Map? Kennst du den Weg, kennst du den Hebel!

Was ist die Customer Journey? Plump gesagt, und direkt übersetzt, ist es die Kundenreise. Ich bin mir sicher damit kommt ich jetz vielen das Fragezeichen hinter Customer Journey nehmen. Aber jetzt mal im ernst, was is die Customer Journey? Einfach ausgedrückt ist es der Weg den der User/Kunde hinter sich bringt um auf deiner Seite zu landen/zu konvertieren/zu kaufen. Jetzt fragen sich manche natürlich wozu man dazu eine Karte erstellen soll, der Weg ist doch ganz klar. Google, Keyword, Suche,…

Weiterlesen Weiterlesen

Snapchat Marketing?! Missachte diesen Kanal nicht!

Snapchat Marketing?! Missachte diesen Kanal nicht!

Mit frischen 25 muss ich gestehen, dass auch ich langsam an meine Grenzen komme wenn es sich um „neumodischen-Kram“ handelt. Jedes Mal wenn ich mir Snapchat Marketing zu Gemüte tue muss ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann warum dieser Dienst so unheimlich erfolgreich ist. Logischerweise wird mir dann jedes Mal klar, dass ich mich so anstelle wie meine Eltern, wenn ich ihnen zum hundertsten Mal erklären muss wie man ein Bild aus einer E-Mail…

Weiterlesen Weiterlesen